Navigation

Springe direkt zu

- -

A- A A+

Inhaltsbereich

Protokoll der Vorstandssitzung vom 14.03.2013


Generalversammlung der SPD am 14.03.2013

Genossen im Stadtteil auf der Höh‘ wählen neuen Vorstand
Burkard Maurer führt die Sozialdemokraten in Bischmisheim für zwei weitere Jahre

Ins Gasthaus „Zum Reinsche“ lud der SPD Ortsverein Bischmisheim am 14. März seine nahezu hundert Mitglieder zur Generalversammlung ein.
Der Vorsitzende, Bezirksrat Burkard Maurer, zog nach einer herzlichen Begrüßung in der Bischmisheimer Traditionsgaststätte eine positive Bilanz über die in den beiden vergangenen Jahren geleistete Arbeit. Er erinnerte an die Neugestaltung des Turnplatzes, die im Frühjahr beginnen wird und den Neubau der Kita und die Erweiterung des Außengeländes von Kita und Kindergarten. Auch die erfolgreiche Sanierung der Schulturnhalle und die Rettung des Schulschwimmbades sind Maßnahmen die Stadtrat Wolfgang Klein und Maurer im Bezirksrat Halberg tatkräftig vorantrieben. Maurer ist sichtlich stolz auf seine Mannschaft. „Wenn in Bischmisheim eine Sozialdemokratin oder ein Sozialdemokrat etwas sagen, hören die Bürgerinnen und Bürger sich das an, weil auch wir hinhören, wenn die Bürgerinnen und Bürger etwas zu sagen haben!“ Schließlich wies er auf die Initiative des Ortsvereins in Zusammenarbeit mit der Bürgerinitiative Oberdorfbrunnen hin. Das neue Ortseingangsschild wird bis zum „Sensendengelfest“ am Mühlenweg installiert sein. Nach der Wahl steht fest: Maurer bleibt 1. Vorsitzender. Seine Stellvertreter sind Thomas Hartz und Anke Ziegler. Um die Finanzen kümmern sich Dirk Schwindt und Sylvia Maurer. Als Organisationsleiter werden Werner Johann und Philipp Stalter die Vorbereitung von Wahlkämpfen und Festen übernehmen. Beatrix Omlor übernimmt die Funktion der Pressereferentin und neue Internetbeauftragte wird Christine van Hoof. Esther Lipka und Anke Ziegler teilen sich die Schriftführung. Als Beisitzer bereichern Manfred Binkert, Wolfgang Klein, Frank Moses, Stefan Kuntz, Thomas Omlor, Stefan Schmitt, Sven Maurer, Volker Meyer und Thomas Altpeter die politische Debatte im Ort. Silvia Scheidt und Karlheinz Kubig prüfen vor der nächsten Generalversammlung die Kasse.
Vor Eintritt in den gemütlichen Teil verabreden die Genossinnen und Genossen noch den traditionellen Infostand am Ostersamstag vor der Bergapotheke.


Rechter Inhaltsbereich